Pünktliche Lieferung vor Weihnachten: Garantierte Zustellrate von 99,8% in Österreich und 98,5% in Deutschland für Bestellungen bis zum 19.12.!
14 17.06.2022

Die Top 10 der ausgefallensten Liköre aus Österreich und Deutschland

Darf es etwas Ausgefalleneres sein? Ja? Dann wirst du die folgenden Top 10 Liköre aus Österreich und Deutschland bestimmt ins Herz schließen!

Ausgefallene Liköre: Anders als alle anderen

In unserem heutigen Artikel möchten wir dir die Top 10 Liköre aus Österreich und Deutschland vorstellen, die zu den ausgefallensten und besten ihrer Art zählen. Egal, ob du sie zum Kreieren neuer oder klassischer Cocktails, zum Verfeinern von Desserts und Süßspeisen verwenden oder einfach pur genießen möchtest, erhältst du hier eine Spitzenauswahl der besten Liköre, die du in unserem Sortiment finden kannst. Wenn du der Meinung bist, dass nur das Ausgefallenste und Beste gut genug für dich ist, werden die folgenden Top 10 Liköre dein Herz höherschlagen lassen. Mach dich bereit, ein Potpourri von Likören kennenzulernen, die nicht nur ungewöhnliche Geschmacksrichtungen bieten, sondern auch aus den Likörhochburgen Österreich und Deutschland kommen, was in Zeiten der besonderen Relevanz von Regionalität besonders erfreulich ist.

Top 10 Liköre aus Österreich und Deutschland, die ihresgleichen suchen

Ausgefallen und extravagant sind an den folgenden Likören nicht nur die zum Teil exotischen Geschmacksrichtungen, sondern mitunter auch die Flaschen-Designs und – dazu passend – die Namen. Lass uns jedoch nicht zu lange um den heißen Brei reden und direkt mit dem ersten hervorragenden Likör starten, der nicht nur spitzenmäßig nach steirischem Kürbiskernöl und Eierlikör schmeckt, sondern auch im "animalischen Gewand" daherkommt: der Green Panther Kürbiskernlikör.

Green Panther Kürbiskernlikör

Was ist grün, schmeckt nach Kürbiskernöl sowie Eierlikör und kommt nicht aus dem Dschungel, sondern aus der grünen Steiermark? Keine Ahnung? Dann halte dich besser fest! Es ist nämlich ein Panther; genauer gesagt der Green Panther Kürbiskernlikör. Dieser ausgefallene Likör aus Österreich hat es ganz zurecht auf die Liste unserer Top 10 Liköre geschafft. Seine hellgrüne Farbe und sein genialer sahniger Geschmack nach Nüssen und Kernöl wird von einem ebenso nussigen Duft begleitet. Das Wappentier der Steiermark – der (grüne) Panther – thront auf dem großen Logo der grünen Flasche und rundet gemeinsam mit einem lang anhaltenden und cremigen Abgang den Green Panther Kürbiskernlikör ab, der sich obendrein hervorragend als Geschenk eignet. Grüne und sahnige Extravaganz aus der Steiermark, die spannend und hervorragend schmeckt und außerdem fantastisch aussieht.

Heindl PUNSCHKRAPFEN Creme-Likör

Wer kennt sie nicht? Punschkrapfen bzw. "Punschkrapferl", wie man sie in Österreich liebevoll nennt – die süßeste, pinke Versuchung, seitdem es österreichische Süßspeisenschmankerl gibt. Dass man einen richtig köstlichen und süßen Klassiker noch weiter verbessern kann, zeigt der Punschkrapfen Creme-Likör aus dem Hause Heindl. Mit seiner intensiven pinken Farbe sticht dieser Vertreter unserer Top 10 Liköre einem nicht nur sofort ins Auge, nein, er schmeckt auch genau so, wie man es sich vorstellt. Dieser ausgefallene Likör mit cremigem und unverkennbarem Geschmack nach Konditor-Punschkrapfen wird sorgfältig mittels bester Zutaten produziert und eignet sich perfekt zum Verfeinern von Süßspeisen und Eiskreationen und natürlich auch für den puren Genuss. Wenn du dich von ausgefallenen Likören magisch angezogen fühlst und darüber hinaus eine Naschkatze bist, die einem zuckersüßen Trinkgenuss nicht widerstehen kann, dann wirst du mit dem Punschkrapfen Creme-Likör von Heindl deine wahre Freude haben.

Manner Original Neapolitaner Cremelikör

"Manner mag man eben". Unter diesem markanten und vielerorts bekannten Marken-Slogan ist die österreichische Firma Manner bereits seit 1890 tätig und steht seither für hohe Qualität, Tradition und vor allem köstliche Süßspeisen, die die Geschmacksknospen vieler Feinschmecker rund um den Globus erfreuen. Mit dem Original Neapolitaner Cremelikör hat es dieses Traditionsunternehmen in unsere Liste der Top 10 Liköre geschafft, und das vollkommen zurecht. Dieses herrlich cremige und nach Nüssen schmeckende Schmankerl in brauner Farbe ist nicht nur unfassbar cremig, sondern auch schön süß und von Haselnussaromen gekennzeichnet. Die Duftnoten sind ebenfalls stark von Nüssen geprägt, werden jedoch von einem Anklang von Vanille perfekt untermauert. Abgerundet wird dieser ausgefallene Likör von Manner von einem lang anhaltenden Abgang, der nur nochmals bestätigt, was wir bereits eingangs festgestellt haben: Manner mag man eben!

Casali Original SCHOKO-BANANEN Cremelikör

Falls du ein Kind der 80er und 90er bist, haben wir genau das richtige für dich. Du kennst noch die Zeiten, in denen man die Finger nicht von Schokobananen lassen konnte und eine Packung schneller leer war, als man Schokobananen Cremelikör sagen konnte? Nun, wenn du schon als Kind dieser Leckerei für zwischendurch nicht widerstehen konntest, dann wird es dir mit dem Casali Original Schoko-Bananen Cremelikör nicht anders ergehen. In diesem österreichischen Likör trifft der Geschmack feinster Schokolade auf cremige Bananenaromen, die zusammen zu einem harmonischen und vor allem köstlichen Trinkgenuss verschmelzen. Außerdem eignet sich dieser köstliche Vertreter unserer Top 10 Liköre hervorragend zum Aufpeppen und Verfeinern verschiedenster Eisdesserts (beispielsweise Bananensplit). Wenn du eine geschmackliche Reise in deine Kindheit unternehmen und diese nun mit Hilfe eines köstlichen Likörs wieder aufleben lassen möchtest, hast du mit dem Original Schoko-Bananen Cremelikör von Casali jetzt die passende Zeitmaschine.

Auersthaler Flüssiger Apfelstrudel Apfel-Zimt-Creme-Likör

Schließe bitte kurz die Augen und stelle dir den herrlichen Duft von frisch gebackenem Apfelstrudel vor, der gerade aus dem Ofen herausgenommen und angeschnitten wird, um verkostet zu werden. Darf es noch etwas Staubzucker obendrauf sein, um diese Köstlichkeit noch zu verbessern? Nun, selbst wenn du keinen Apfelstrudel backen kannst, haben wir eine perfekte Alternative für dich, die exakt wie diese österreichische Spezialität schmeckt – allerdings mit dem "gewissen Extra". Der Auersthaler Flüssiger Apfel-Zimt-Creme-Likör verbindet auf perfekte Art und Weise den Geschmack feinster Milch und Zucker mit dem Aroma reifer Äpfel und Zimt. Dieser hervorragende Creme-Likör macht keine falschen Versprechungen und schmeckt genau so, wie man sich das vorstellt. Aber am besten überzeugst du dich selbst davon!

Basilico Elixirum Aperitivum

Dir waren die bisherigen Vertreter unserer Top 10 Liköre noch nicht ausgefallen genug und du hättest es gerne noch eine Spur extravaganter? Nun, dann ist der Basilico Elixirum Aperitivum ohne Zweifel etwas für dich. Bereits seine giftgrüne Farbe schreit förmlich: "Hey, ich bin etwas ganz Besonderes!" – und sein Geschmack spricht dieselbe Sprache. Dieser ist frisch, fruchtig und von Basilikum, Zitronensaft und einem Hauch von Gewürzen gekennzeichnet. Wenn man vorher dem Basilico Elixirum Aperitivum einer Geruchsprobe unterzieht, stellt man ebenso kräftige Duftnoten von Basilikum und Zitrone fest, die besonders erfrischend daherkommen. Sein lang anhaltender, frischer und würziger Abgang rundet diesen Likör perfekt ab. Der exotische Geschmack eignet sich hervorragend, um Eisdesserts zu kreieren/verfeinern, Cocktails zu mixen oder den Sekt zu veredeln. Egal, wofür du dich entscheidest, der ausgefallene Basilico Elixirum Aperitivum wird dich nicht nur optisch, sondern vor allem geschmacklich in seinen Bann ziehen.

Berentzen Happy HANF & Waldmeister Likör

Grün, grün, grün ist meine liebste Farbe! Bei diesem Likör von Berentzen ist nicht nur die Farbe Programm, sondern vor allem die grenzgeniale Geschmackskombination aus Waldmeister und Hanf. Natürlich wird zur Herstellung des Likörs ausschließlich nicht-psychoaktiver Nutzhanf verwendet, was jedoch nicht heißen soll, dass er nicht auch "happy" macht. Was derart gut schmeckt, muss unweigerlich glücklich machen. Abgefüllt in eine künstlerisch gestaltete und sehr ansehnliche Flasche duftet dieser waldmeistergrüne Likör hervorragend nach – wie könnte es anders sein – Waldmeister und Hanf. Dieselben Aromen hat auch sein Geschmack zu bieten, von dem man – dank des anhaltenden Abgangs – lange etwas hat. Du findest auch, dass es der Happy HANF & Waldmeister Likör zurecht in unsere Liste der Top 10 Liköre geschafft hat? Dann feiere das am besten gemeinsam mit deinem/deiner Liebsten und einem Gläschen dieses grünen "Happy-Drinks".

Berentzen sweet POPKORN Likör

Du bist ein Film-Junkie, eine Naschkatze und kannst einem köstlichen, ausgefallenen Likör einfach nicht widerstehen? Nun, dann wird dein Herz gleich Luftsprünge machen. Der Sweet Popkorn Likör von Berentzen, der es zurecht in unsere Top 10 Liköre geschafft hat, ist etwas ganz Besonderes. Mit extravagantem Popkorn- und Karamellgeschmack bietet dieser Likör dir nicht nur ein ungewöhnliches und vor allem außergewöhnliches Erlebnis sowohl für die Nase als auch für den Gaumen. Seine karamellbraune Farbe und sein lang anhaltender Abgang sorgen dafür, dass der Berentzen Sweet Popkorn Likör ein rundum perfektes Gesamtpaket bietet. Am besten lässt du dir diesen geschmackvollen Tropfen bei deinem Lieblingsfilm zusammen mit einer großen Tüte Popcorn schmecken.

Dirty Harry Lakritz-Likör

Du bist Fan des Filmklassikers "Dirty Harry" mit Clint Eastwood aus den 1970ern? Dann ist dieser Likör ein Muss. Und falls du diesen Kultthriller noch nicht kennst, kannst du ihn mit diesem großartigen, ausgefallenen Lakritz-Likör kennenlernen. Dieser tiefschwarze Likör, der nach ausgewählten Lakritzaromen, Salz und Salmiak schmeckt, wird am besten gut gekühlt oder als Shot genossen. Unsere Liste der Top 10 Liköre wäre einfach nicht komplett, würde dieser besondere Likör nicht darauf vorkommen. Die Flasche, auf der das Portrait der Filmfigur Dirty Harry zu sehen ist, sieht richtig cool aus und ist ein absoluter Blickfang. Wenn du das Ausgefallene im Leben zu schätzen weißt, wirst du den Dirty Harry Lakritz-Likör einfach lieben.

Wikinger NYDAM Honiglikör

NYDAM ist nicht nur der Name eines Moors in Südjütland (Dänemark), sondern auch der eines über 1 700 Jahre alten Kriegsruderbootes, das 1863 in besagtem Moor gefunden wurde. Dieses Schiff gilt als Meisterwerk der Schiffsbaukunst und als Grundstein der legendären Reisen der Wikinger. Der Wikinger NYDAM Honiglikör, in dem ausgewählter Blütenhonig auf besondere Gewürze trifft, ist bernsteinfarben und duftet verführerisch nach selbigen Inhaltsstoffen. Sein Geschmack ist mild und kräftig zugleich, würzig, vollmundig und wird von einem Hauch von Eichenholzaromen und einem lang anhaltenden Abgang perfekt abgerundet. Am besten lässt sich dieser Honiglikör entweder pur oder als Zutat ausgefallener Cocktails genießen. Wenn in dir genauso wie in den Wikingern das Herz eines Entdeckers schlägt und du die besten Liköre entdecken möchtest, dann solltest du den Wikinger NYDAM Honiglikör ansteuern.

Die Welt der Liköre ist äußerst breit gefächert, abwechslungsreich und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Natürlich gibt es aber auch hier besondere Exemplare, die aus der Masse hervorstechen – meistens aufgrund der (oftmals ausgefallenen) Zusammensetzung ihrer Zutaten. Unsere Liste der Top 10 Liköre aus Österreich und Deutschland soll dir einen fundierten und vor allem köstlichen Einstieg in einige der ausgefallensten Liköre bieten, die nur darauf warten, von dir probiert zu werden. Natürlich findest du alle davon in unserem Online-Shop, der keine Wünsche offen lässt. Abschließend bleibt uns nur noch, dir viel Freude und vor allem Genuss beim Verkosten dieser besonderen Liköre zu wünschen.

 
 
ekomi-gold
4.9 / 5
7352 Bewertungen
back to top
Datenschutzeinstellungen

Um den Anwendern ein persönlicheres Erlebnis zu bieten, verwenden wir und unsere Partner Technologien wie Cookies, um Informationen über Geräte zu speichern und/oder abzurufen.

Indem Sie auf „Zustimmen und weiter“ klicken, stimmen Sie diesen Technologien zu, die es uns und unseren Partnern ermöglichen, nicht-sensible Daten wie IP-Adresse, eindeutige ID und Browserdaten zu verarbeiten, um personalisierte Anzeigen und Inhalte bereitzustellen, Anzeigen und Inhalte zu messen, Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen und Produkte zu entwickeln und zu verbessern.

Ihre Entscheidungen auf dieser Website werden nur für diese Website angewendet. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Cookie Einstellungen
Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.

Sie können Ihr Recht auf Einwilligung oder Widerspruch gegen ein berechtigtes Interesse ausüben, und zwar auf der Grundlage eines der folgenden bestimmten Zwecke oder auf Partnerebene über den Link unter jedem Zweck. Diese Entscheidungen werden an unsere Anbieter, die am Transparency and Consent Framework teilnehmen, signalisiert.
Einwilligungspräferenzen verwalten
Unbedingt erforderlich

Wesentliche Cookies helfen uns dabei, die Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Facebook (Meta)

Dienst zur Steuerung von individuell zugeschnittenen Marketingbotschaften auf Facebook & Instagram.
Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Facebook, Inc.
1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304
USA
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Datenübertragung außerhalb der EU
Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.

Google

Google Ads
Dienst zur Steuerung von individuell zugeschnittenen Marketingbotschaften auf Google und im Google Displaynetzwerk.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

---

Google Analytics via Google Tag Manager
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Matomo (zuvor Piwik)

Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
delicando GmbH
8160 Weiz
Nöstlstraße 2
AT

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

TikTok

Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
TikTok Technology Limited
10 Earlsfort Terrace
Dublin D02 T380
Irland
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Hotjar

Hotjar
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Hotjar Ltd
Dragonara Business Centre
5th Floor, Dragonara Road,
Paceville St Julians STJ 3141
Malta
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Mouseflow

Mouseflow
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Mouseflow, Inc.
501 Congress Ave
Suite 150
Austin, TX 78701
United States
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Solute (Billiger.de)

Solute (Billiger.de)
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.
Es werden keine personenbezogenen Daten übermittelt.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
solute GmbH
Zeppelinstraße 15
D-76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721 98993-0
E-Mail: info@solute.de
Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Impressum AGB