Pünktliche Lieferung vor Weihnachten: Garantierte Zustellrate von 99,8% in Österreich und 98,5% in Deutschland für Bestellungen bis zum 19.12.!
13 26.07.2022

Sommer Cocktails - diese Drinks sorgen bei Hitze für Abkühlung

Sommer Cocktails sorgen für die nötige Abkühlung, wenn die Temperaturen unaufhörlich in die Höhe schnellen. Wir zeigen dir, mit welchen Drinks du cool bleibst

"Coole" Sommer Cocktails selber mixen: Was brauche ich dafür?

Es ist kein Geheimnis, dass die Welt der Cocktails sehr breit gefächert ist und für jeden Geschmack das Passende zu bieten hat. Um dir jedoch einen fundierten und vor allem köstlichen Vorgeschmack und zugleich Ausgangspunkt zu liefern, mit welchen Sommer Cocktails du im Sommer 2022 nicht nur einen kühlen Kopf behältst, sondern auch dir selbst und deinen Freunden eine Freude bereiten kannst, haben wir eine Auswahl einiger der besten Sommer Cocktails für dich zusammengestellt. Im Folgenden findest du Rezepte, die schnell zubereitet sind und problemlos gemixt werden können, selbst wenn du (noch) kein Profi-Barkeeper sein solltest. Alles, was du für die Zubereitung erstklassiger Sommer Cocktails benötigst, sind ebenso erstklassige Zutaten, die du natürlich in unserem bestens ausgestatteten und übersichtlichen Online-Shop findest, ein paar wenige Utensilien (passende Gläser, Shaker, Barlöffel), ganz viel Eis und vor allem Freude und Spaß beim Mixen!

Damit du aufgrund der bereits sehr sommerlichen Temperaturen nicht ins Schwitzen gerätst, wollen wir keine Zeit mehr verschwenden und tauchen direkt ein in die erfrischende Welt der Sommer Cocktails, die nur noch darauf warten, von dir gemixt zu werden. Also, worauf wartest du noch?

Die besten Sommer Cocktails: Schluck für Schluck kühlender Genuss

Natürlich gibt es sehr viele verschiedene klassische Cocktails mit "Abkühlungsgarantie", wie beispielsweise:

• Tequila Sunrise

• Cosmopolitan

• Swimming Pool (wie treffend in diesem Zusammenhang)

• Daiquiri

• Flamingo

Aber wenn du gerne etwas Neues bzw. ein paar Geheimtipps ausprobieren möchtest, wirst du unter den folgenden Sommer Cocktails bestimmt deinen nächsten Lieblingscocktail finden, der an warmen Sommertagen für die nötige Abkühlung sorgt.

Watermelon Man

30 Grad plus! Die Sonne zeigt erbarmungslos, was sie drauf hat und man wünscht sich nichts sehnlicher als etwas Abkühlung. Ja, in eine köstliche, erfrischende Wassermelone zu beißen, wäre jetzt genau das Richtige, oder? – Oder das Beste aus zwei Welten miteinander zu verbinden und aus der Wassermelone einen Sommer Cocktail wie den Watermelon Man zu zaubern. Dieser Drink ist herrlich erfrischend, sieht toll aus und ist der perfekte Begleiter an heißen Sommertagen. Du willst den hohen Temperaturen ein Schnippchen schlagen und dich nicht länger vor ihnen verstecken? Dann weißt du jetzt, wie du das schaffst: mit dem Watermelon Man!

Zutaten


• 4 cl Vodka (z. B. Absolut Vodka ELYX)
• 4 cl Melonen-Likör (z. B. Bottega MELONE Melon Liqueur)
• 2 cl Grenadine
• 10 cl Orangensaft

Perfektes Glas


Longdrinkglas

Zubereitung


1. Gib alle Zutaten mit einem Eiswürfel in den Shaker und schüttle alles gut durch.
2. Gieße den Drink auf frisches Eis in das Glas und serviere den Watermelon Man mit einem Trinkhalm.

Aperol Blutorange

Wir alle können doch von Zeit zu Zeit einem guten Glas Aperol Spritz nicht widerstehen, stimmt's? Aber kennst du auch schon den neuesten Trend-Cocktail Aperol Blutorange? Blutorangen zählen zu den erfrischenden Früchten und somit sind sie auch eine gängige Zutat in Sommer Cocktails. Wenn du dir einen Drink wünschst, der wie ein richtig cooles Erfrischungsgetränk aussieht, genauso lecker wie erfrischend schmeckt und voll im Trend liegt, dann wirst du nicht anders können, als den Aperol Blutorange zu lieben.

Zutaten


• 4 cl Aperol (z. B. Aperol Aperitivo)
• 4 cl Prosecco (z. B. Bottega GOLD Prosecco DOC Brut 2021)
• 2 cl Blutorangensaft
• 6 cl Mineralwasser

Perfektes Glas


Becherglas

Zubereitung


1. Befülle das Glas mit Eiswürfeln und gieße anschließend den Aperol, Prosecco und Blutorangensaft hinein.
2. Fülle das Glas mit Mineralwasser auf und serviere den Drink deinen Gästen.

Himbeer Mojito

Stelle dir Folgendes vor: Du liegst am weißen Sandstrand einer Karibikinsel, genießt die wärmenden Sonnenstrahlen und das Meeresrauschen und schlürfst genüsslich einen Drink mit prickelndem Himbeergeschmack. Schöner könnte die Welt doch nicht sein, oder? Nun, den Urlaub in die Karibik können wir dir zwar nicht bieten, aber dafür das Rezept für einen Sommer Cocktail, der einen Hauch von Karibik zu dir nach Hause bringt. Das Ganze gepaart mit erfrischendem, süß-säuerlichem Himbeergeschmack, der eine wahre Gaumenfreude ist. Dieser coole Drink erfordert zwar etwas mehr Zutaten und mehr Arbeitsschritte als die meisten anderen auf unserer Liste, aber er ist den Mehraufwand mehr als wert.

Zutaten


• 5 cl weißer Rum (z. B. Bacoo 3 Years Old White Rum)
• 9 cl Mineralwasser
• 1/4 Limette
• 2 EL Rohrzucker
• Handvoll Himbeeren
• Minze (Dekoration)
• 1 Zweig Minze

Perfektes Glas


Becherglas

Zubereitung


1. Wasche die Limette, Himbeeren und die Minze und drücke Letztere mit einem Stößel an.
2. Schneide die Limette in Scheiben.
3. Gib je die Hälfte der Himbeeren und der Limettenscheiben zusammen mit dem Rohrzucker und dem Rum in ein Glas, drücke die Mischung mit dem Stößel an und vermische alles gut miteinander.
4. Gib die Minze, die restlichen Himbeeren und Limettenscheiben mit Eiswürfeln hinzu und fülle das Glas mit dem Mineralwasser auf.
5. Garniere den Cocktail mit einem Blatt Minze und Himbeeren.

Erdbeereis Malibu Cocktail

Mmmh ... Eiscreme! Mmmh ... Malibu! Was, die beiden gibt's sogar im Doppelpack? Ja, und in was für einem! Der Erdbeereis Malibu Cocktail schmeckt richtig köstlich und erfrischend zugleich und hat im Gegensatz zu den anderen Sommer Cocktails auf unserer Liste eine cremige Konsistenz. Karibischer Malibu, Erdbeer-Eiscreme und Schlagobers verschmelzen in diesem Cocktail zu einem wahren Leckerbissen, der bei sommerlichen Temperaturen den Schweißperlen auf der Stirn den Kampf ansagt. Eine "Warnung" vorweg: Sobald du erst einmal von diesem süß-cremigen Trinkgenuss probiert hast, wirst du deine Finger nicht mehr von ihm lassen können! Das folgende Rezept reicht für vier Gläser.

Zutaten


• 160–200 ml Malibu-Likör (z. B. Malibu Coconut)
• 4 kleine Kugeln Erdbeereis
• 150 ml Schlagobers (Sahne)
• Frische rosa Blüten für die Deko und 4 Strohhalme
• 4 Eiswürfel (optional)

Perfektes Glas


Cocktailglas

Zubereitung


1. Verrühre 4 EL der Eiscreme mit dem Malibu Rum, bis das Eis geschmolzen ist und eine homogene Masse entsteht.
2. Schlage den Schlagobers steif, verteile vier Kugeln Erdbeereis auf die Cocktailgläser und gieße sie mit der Rummischung auf.
3. Gib einen Klecks Sahne auf den Drink, dekoriere den Cocktail mit ein paar rosa Blüten und gib abschließend einen Strohhalm ins Glas.

Tipp: Einen zusätzlichen Abkühlungseffekt erzielst du mit je einem Eiswürfel pro Cocktailglas.

Blauer Kamikaze

Bei sommerlichen Temperaturen ist oftmals ein beherzter Sprung ins kühle Nass die einzige (und vielleicht beste) Möglichkeit, um sich abzukühlen. Gleich danach kommt der Genuss eines coolen (und abkühlenden) Drinks. Der Shot-Cocktail mit dem episch klingenden Namen Blauer Kamikaze sieht nicht nur richtig toll aus, sondern er liefert dir auch unmittelbar eine gute Portion Abkühlung, wenn du sie am nötigsten hast. In diesem blauen Cocktail sorgt die Limette für Frische, der Blue Curaçao für die tolle blaue Farbe und der Vodka für die Wirkung, die du nicht unterschätzen solltest. Das folgende Rezept reicht für zwei Shots.

Zutaten


• 4 cl Vodka (z. B. 9 Mile Vodka)
• 2 cl Blue Curaçao (z. B. Monin Liqueur de BLUE CURAÇAO)
• ½ Limette oder Zitrone
• ½ Handvoll Eiswürfel

Perfektes Glas


Shot-Glas

Zubereitung


1. Presse den Saft einer halben Limette aus und gib ein paar Eiswürfel in den Shaker.
2. Gib 1 EL Limettensaft, den Vodka und Blue Curaçao hinzu und schüttle alles gut durch.
3. Gieße den Drink in zwei vorgekühlte Shot-Gläser.
4. Garniere die Gläser mit einer Limettenspalte und serviere sie deinen Gästen.

Pimm's Cup

er letzte Drink auf unserer Liste der besten Sommer Cocktails ist der Pimm's Cup, ein wahrer Klassiker, der seit seiner Kreation (um etwa 1840) die Herzen und vor allem Gaumen vieler Cocktail-Liebhaber rund um den Globus höher schlagen lässt. Er zählt zwar zu den vergleichsweise schwach alkoholischen Drinks, jedoch ist er dank seiner Zutaten wie dem fruchtig-frischen Pimm's No. 1 auf Gin-Basis das perfekte Getränk, wenn man sich etwas Abkühlung wünscht. Falls du den Pimm's Cup noch nicht kennst und wissen möchtest, wie fantastisch dieser Cocktail schmeckt (und aussieht), dann besorg dir am besten gleich alle benötigten Zutaten und leg sofort los!

Zutaten


• 5 cl Pimm’s No. 1 (z. B. Pimm's No. 1 Cup)
• Ginger Ale (z. B. Schweppes American Ginger Ale)
• Orangenscheibe
• Gurkenscheibe
• Grapefruitscheibe
• Cocktailkirsche (optional)

Perfektes Glas


Longdrinkglas

Zubereitung


1. Gib ein paar Eiswürfel und anschließend eine Orangen- , dann die Gurken- und abschließend die Grapefruitscheibe in das Glas.
2. Gieße den Pimm's No. 1 in das Glas und fülle es mit dem Ginger Ale auf.
3. Rühre den Drink vorsichtig mit einem Barlöffel um und serviere ihn deinen Gästen oder lass ihn dir selbst gut schmecken.

Hohe, sommerliche Temperaturen lassen sich viel leichter (und natürlich geschmackvoller) mit einem herrlich abkühlenden Sommer Cocktail in der Hand ertragen und sogar genießen. Natürlich sollen Drinks in erster Linie immer fantastisch schmecken, aber wenn sie zugleich für die nötige Abkühlung sorgen, ist das umso erfreulicher. Mit unseren Rezept-Ideen für sommerliche Cocktails musst du dich nicht länger vor der Sonne verstecken und kannst sie sogar willkommen heißen. Denke aber auch auf jeden Fall daran, im Sommer auch ausreichend alkoholfreie Getränke zu trinken, um stets gut hydriert zu bleiben. Abschließend wünschen wir viel Spaß und Freude bei der Zubereitung unserer Sommer Cocktails und lass sie dir vor allem wie immer gut schmecken!

 
 
ekomi-gold
4.9 / 5
7352 Bewertungen
back to top
Datenschutzeinstellungen

Um den Anwendern ein persönlicheres Erlebnis zu bieten, verwenden wir und unsere Partner Technologien wie Cookies, um Informationen über Geräte zu speichern und/oder abzurufen.

Indem Sie auf „Zustimmen und weiter“ klicken, stimmen Sie diesen Technologien zu, die es uns und unseren Partnern ermöglichen, nicht-sensible Daten wie IP-Adresse, eindeutige ID und Browserdaten zu verarbeiten, um personalisierte Anzeigen und Inhalte bereitzustellen, Anzeigen und Inhalte zu messen, Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen und Produkte zu entwickeln und zu verbessern.

Ihre Entscheidungen auf dieser Website werden nur für diese Website angewendet. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Cookie Einstellungen
Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.

Sie können Ihr Recht auf Einwilligung oder Widerspruch gegen ein berechtigtes Interesse ausüben, und zwar auf der Grundlage eines der folgenden bestimmten Zwecke oder auf Partnerebene über den Link unter jedem Zweck. Diese Entscheidungen werden an unsere Anbieter, die am Transparency and Consent Framework teilnehmen, signalisiert.
Einwilligungspräferenzen verwalten
Unbedingt erforderlich

Wesentliche Cookies helfen uns dabei, die Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Facebook (Meta)

Dienst zur Steuerung von individuell zugeschnittenen Marketingbotschaften auf Facebook & Instagram.
Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Facebook, Inc.
1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304
USA
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Datenübertragung außerhalb der EU
Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.

Google

Google Ads
Dienst zur Steuerung von individuell zugeschnittenen Marketingbotschaften auf Google und im Google Displaynetzwerk.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

---

Google Analytics via Google Tag Manager
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Matomo (zuvor Piwik)

Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
delicando GmbH
8160 Weiz
Nöstlstraße 2
AT

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

TikTok

Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
TikTok Technology Limited
10 Earlsfort Terrace
Dublin D02 T380
Irland
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Hotjar

Hotjar
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Hotjar Ltd
Dragonara Business Centre
5th Floor, Dragonara Road,
Paceville St Julians STJ 3141
Malta
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Mouseflow

Mouseflow
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Mouseflow, Inc.
501 Congress Ave
Suite 150
Austin, TX 78701
United States
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Solute (Billiger.de)

Solute (Billiger.de)
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.
Es werden keine personenbezogenen Daten übermittelt.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
solute GmbH
Zeppelinstraße 15
D-76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721 98993-0
E-Mail: info@solute.de
Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Impressum AGB