Pünktliche Lieferung vor Weihnachten: Garantierte Zustellrate von 99,8% in Österreich und 98,5% in Deutschland für Bestellungen bis zum 19.12.!
103 11.08.2023

Ausgefallene Cocktails für eine gelungene Sommerparty

Sommer, Sonne, Gartenparty, Cocktails. So lieben wir es. Hier kommen innovative Ideen für ausgefallene Cocktails, die Schwung in jede Sommerparty bringen

Neue Cocktail-Ideen für eine begeisternde Gartenparty

Um eine Gartenparty zu einem Erfolg werden zu lassen, ist es wichtig, den zur Atmosphäre und dem Umfeld passenden Drink zu servieren. Natürlich funktionieren Klassiker wie Caipirinha oder Aperol Spritz immer noch, aber Preise für eine kreative und perfekt für den Anlass abgestimmte Sommergartenparty gewinnt man damit nicht mehr. Wir möchten dir deshalb ausgefallene Cocktails vorstellen, mit denen du deine Gartenparty mit einem Aha-Moment beginnen lassen kannst. Wir haben auf eine ausgewogene Zusammenstellung geachtet, somit sollte von italienisch-elegant, über hawaiianisch-exotisch bis britisch-sophisticated für jede Art von Gartenparty die passende Cocktail-Idee dabei sein. Hier kommen ausgefallene Cocktails für die Gartenparty.

Celery Negroni

Der Negroni wurde nach dem Grafen Camillo Negroni benannt und ist ein bittersüßer italienischer Cocktail-Klassiker, der bereits über 100 Jahre alt ist, in den letzten Jahren aber wieder so richtig gefeiert wird. Italienische Drinks liegen voll im Trend und versprühen sonnig-elegantes Dolce Vita. Wer mit der Zeit gehen möchte, sollte sich jedoch nicht damit begnügen, auf seiner Gartenparty nur den klassischen Negroni zu servieren, sondern bietet als innovativer Trendsetter auch den Celery Negroni an. Dieser Drink wartet dank Celery Gin mit erfrischend neuen Geschmacksnoten auf und passt mit seinem orange-grünen Kontrast auch optisch perfekt in jeden Sommerabend im Grünen.

Dieser Cocktail lässt sich dank alkoholfreier Alternativen auch als Mocktail zubereiten. Dafür ersetzt man Gin, Wermut und Campari einfach durch Undone Juniper Type Gin Style alkoholfrei, Undone Italian Aperitif Type Red Vermouth Style alkoholfrei und Undone Italian Bitter Type Orange Bitter Style alkoholfrei.

Zutaten


40 ml Rutte Celery Gin
30 ml roter Wermut
30 ml Campari
1 Orangenscheibe
1 Selleriestick

Perfektes Glas


Tumbler

Zubereitung


Gib alle Zutaten in ein mit Eis gefülltes Glas. Rühre alles kurz um und garniere den Drink mit dem Selleriestick und der Orangenscheibe. Um den Grafen Negroni zu ehren, schneide Zacken in die Orangenscheibe und garniere sie als Krone

Maui Mule

Wer seine Gartenparty unvergesslich machen möchte, sollte den Maui Mule servieren, denn an seinen unvergleichlichen Anblick wird man sich noch lange erinnern. Dank blauer Eiswürfel verändert dieser auf Vodka basierende Cocktail mit der Zeit seine Farbe. Der pink-blaue Farbverlauf erinnert an den Himmel über Hawaii und der Geschmack ist so abwechslungsreich wie Hawaiis Landschaften: Die exotisch-fruchtigen Aromen des Limetten- und Maracujasafts in Kombination mit der würzigen Spritzigkeit des Ginger Beers sorgen auf jeder Sommerparty für die richtigen Aloha-Vibes.

Zutaten


2 cl Vodka
2 cl Eristoff PINK Strawberry Flavours & Vodka Liqueur 18 %
100 ml Ginger Beer
2 cl Limettensaft
50 ml Maracujasaft

Für die Eiswürfel:
Butterfly Pea Tea (koffeinfreier Kräutertee)
300 ml Wasser

Perfektes Glas


Ballonglas

Zubereitung


Bereite für die Eiswürfel einen Butterfly-Pea-Tea vor. Lass ihn für 10 Minuten ziehen, gieße ihn in eine Eiswürfelform und stelle diese anschließend ins Gefrierfach. Sind sie gefroren, mache Crushed Ice daraus.

Gib den Vodka, Vodka-Likör, Limettensaft und Maracujasaft mit zwei Esslöffeln (normales) Crushed Ice in den Shaker und mixe alles gut durch. Gib drei weitere Löffel Crushed Ice in das Glas und füge den Mix aus dem Shaker hinzu. Gieße das Glas mit den Ginger Beer auf und gib zu guter Letzt das Crushed Ice obendrauf. Wer den Cocktail extra sommerlich fruchtig haben möchte, kann noch halbierte Passionsfrüchte in das Glas geben. Das schmeckt nicht nur exotisch, sondern sieht auch aufregend aus!

English Garden Cocktail

Der English Garden ist so etwas wie der ... Englische Garten unter den Cocktails: stilvoll, elegant, wohlriechend und im Sommer am schönsten. Für englisch-aristokratisch anmutende Soirees im Sommer passt dieser unglaublich erfrischende Sommerdrink mit Limette, Wassermelone und Roséwein einfach hervorragend. Er ist auch perfekt für die heißesten Tage im Jahr geeignet, denn die Prise Salz sorgt dafür, dass der Elektolythaushalt stimmt. Der Rosmarinzweig bringt dezent ätherische Öle in den Cocktail mit ein und verzückt das Auge. Distinguishably British!

Zutaten


150 ml Roséwein
2 cl frisch gepresster Limettensaft
Wassermelonenwürfel
Rosmarinzweig
Prise Salz

Perfektes Glas


Goblet

Zubereitung


Gib den Roséwein und Limettensaft mit Eiswürfeln in das Glas und rühre kurz um. Gib das Salz und die Wassermelonenwürfel dazu, rühre noch einmal kurz um und garniere den Drink mit dem Rosmarinzweig.

Coco Loco

Serviert man einen Coco Loco, wird man bestimmt für verrückt erklärt. Allerdings nur im positiven Sinne, denn dieser sehr starke Cocktail wird in einer Kokosnuss gereicht und bringt somit karibische Urlaubsstimmung in den heimischen Garten. Diese Mischung aus Rum, Gin, Tequila, Vodka, Limette und Kokoswasser hat bislang noch jede Feier zu einer außergewöhnlichen, wenn nicht gar verrückten gemacht. Wer die Gartenparty ausflippen lassen möchte, sollte den Coco Loco mixen

Zutaten


10 ml brauner Rum
10 ml Tequila Silver
10 ml Vodka
10 ml London Dry Gin
1 Spritzer Grenadine
1 Spritzer Rohzuckersirup
1 Spritzer Limettensaft
100–150 ml Kokosnusswasser
1 Kokosnuss

Perfektes Glas


Kokosnuss

Zubereitung


Gib alle Zutaten mit Eis in einen Shaker und seihe den Mix in die Kokosnuss ab (alternativ geht natürlich auch ein Cocktailglas). Mit etwas Crushed Ice auffüllen und mit Trinkhalm servieren.

Caramelo de Mango

In Mexiko kennt man sich mit heißen Sommern aus – ein Beweis dafür ist der Caramelo de Mango. Wer es gerne süß-fruchtig mag und mit mexikanischem Mezcal einen Cocktail reichen möchte, der für Gesprächsstoff sorgt, sollte sich dieses Rezept für den Caramelo de Mango ansehen. Uns läuft bereits beim Namen dieses dank Limettensaft und Cocoa Bitter mit der für den Sommer passenden würzigen Spritzigkeit ausgestatteten Cocktails das Wasser im Mund zusammen. Und wir können versprechen: Der Name hält, was er verspricht. Genug der Versprechungen, sehen wir uns das Rezept an. Der Cocktail funktioniert übrigens auch perfekt als Aperitif.

Zutaten


30 ml Mezcal
30 ml Mango-Püree
20 ml Caramel Sirup
20 ml frischer Limettensaft
20 ml Eiweiß
1 Spritzer Angostura Cocoa Bitters

Perfektes Glas


Coupette

Zubereitung


Mixe alle Zutaten mit Eis in einem Shaker und seihe die Mischung in die gekühlte Coupette ab.

Himbeer Caipirinha

Nur wenige Sommer-Cocktail-Partys kommen ohne die allseits beliebte Caipi aus, doch wer diesem altgedienten Cocktail neue Verve (also ein positives und beschwingtes Lebensgefühl) verleihen möchte, sollte die Himbeer Caipirinha ausprobieren. Sie ist ebenso lecker, hat aber dank der heimischen Himbeere einen regionalen Bezug – einfach köstlich beerig. Der brasilianische Cachaça sorgt für die richtige Portion Sommer-Samba. Die Himbeer Caipirinha bringt fruchtig-gute Stimmung in jede Gartenparty.

Zutaten


60 ml Cachaça
4–5 Himbeeren
30 ml Rohrzuckersirup
15 ml Bio Himbeersirup
1 Limette

Perfektes Glas


Caipirinha-Glas

Zubereitung


Zerdrücke die Limetten und Himbeeren mit dem Rohrzuckersirup am Boden des Glases. Fülle es mit etwas Crushed Ice auf und gieße den Himbeersirup und Cachaça darüber. Rühre alles kurz um und fülle das Glas mit Crushed Ice auf.

Spicy Pisco Sour

Ausgefallene Drinks erfordern ausgefallene Zutaten – und damit kann der Spicy Pisco Sour dienen, denn er basiert auf dem ebenso leckeren wie exotischen Pisco, dem alkoholischen Nationalgetränk Chiles und Perus. Dieser Traubenbrand hat es geschmacklich in sich: Leicht süßlich und fruchtig, mit einem Hauch von Marzipan, lässt sich der Pisco auch pur sehr gut trinken. Im Spicy Pisco Sour ist er jedoch das Herz und die Seele, um die herum Zitronensaft (für das spritzige Sour) und Ingwer sowie Chili (für das Spicy) den passenden Körper bieten. Dieser Sommercocktail ist ein echtes Geschmackserlebnis und wird auf Gartenpartys für offene Münder sorgen, die nach mehr verlangen.

Zutaten


60 ml Pisco
30 ml Zitronensaft
25 ml Rohrzuckersirup
5 ml Bud Spencer Feuerwasser Chili Likör
5 ml Bio Ingwer Sirup

Perfektes Glas


Cocktailschale

Zubereitung


Gib alle Zutaten mit Eis in einen Shaker und schüttle alles gut durch. Seihe den Mix danach in eine gekühlte Cocktailschale ab.

La Vita Rosata

Wir schließen unsere Liste der ausgefallenen Sommerdrinks mit einem Cocktail der absoluten Premiumklasse. Der La Vita Rosata wurde von Barkeeper Lukas Hochmuth aus dem Ritz Carlton Vienna kreiert und verspricht eine Gartenparty, die in einem royalen rosa Schimmer das Leben zelebriert. Champagner, Ramazzotti Aperitivo Rosato sowie sommerlich erfrischende Aromen von Grapefruit machen diesen Cocktail zu einem echten Pleaser, der in den Händen der Gäste auch optisch jede Sommerparty aufwertet und für ein stilvolles Ambiente sorgt. Wir könnten das rosafarbene Leben des La Vita Rosata immer wieder erleben.

Zutaten


5 cl Rosé Champagner
4 cl Ramazzotti Aperitivo Rosato
3 cl frischer Grapefruit-Saft
2 cl Rohrzuckersirup
2 Spritzer Grapefruit Bitters
Rosenblätter

Perfektes Glas


Cocktailschale

Zubereitung


Gib alle Zutaten in die Schale und verrühre sie. Füge einige Eiswürfel hinzu und garniere den Drink mit Rosenblättern.

Für die richtige Inspiration sollte nun also gesorgt sein; dann heißt es jetzt nur noch, Freunde einzuladen, den Garten zu dekorieren, ausgefallene Cocktails zuzubereiten und mit einer legendären Gartenparty sommerliche Erinnerungen zu schaffen!

 
 
ekomi-gold
4.9 / 5
7352 Bewertungen
back to top
Datenschutzeinstellungen

Um den Anwendern ein persönlicheres Erlebnis zu bieten, verwenden wir und unsere Partner Technologien wie Cookies, um Informationen über Geräte zu speichern und/oder abzurufen.

Indem Sie auf „Zustimmen und weiter“ klicken, stimmen Sie diesen Technologien zu, die es uns und unseren Partnern ermöglichen, nicht-sensible Daten wie IP-Adresse, eindeutige ID und Browserdaten zu verarbeiten, um personalisierte Anzeigen und Inhalte bereitzustellen, Anzeigen und Inhalte zu messen, Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen und Produkte zu entwickeln und zu verbessern.

Ihre Entscheidungen auf dieser Website werden nur für diese Website angewendet. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Cookie Einstellungen
Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.

Sie können Ihr Recht auf Einwilligung oder Widerspruch gegen ein berechtigtes Interesse ausüben, und zwar auf der Grundlage eines der folgenden bestimmten Zwecke oder auf Partnerebene über den Link unter jedem Zweck. Diese Entscheidungen werden an unsere Anbieter, die am Transparency and Consent Framework teilnehmen, signalisiert.
Einwilligungspräferenzen verwalten
Unbedingt erforderlich

Wesentliche Cookies helfen uns dabei, die Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Facebook (Meta)

Dienst zur Steuerung von individuell zugeschnittenen Marketingbotschaften auf Facebook & Instagram.
Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Facebook, Inc.
1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304
USA
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Datenübertragung außerhalb der EU
Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.

Google

Google Ads
Dienst zur Steuerung von individuell zugeschnittenen Marketingbotschaften auf Google und im Google Displaynetzwerk.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

---

Google Analytics via Google Tag Manager
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Matomo (zuvor Piwik)

Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
delicando GmbH
8160 Weiz
Nöstlstraße 2
AT

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

TikTok

Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
TikTok Technology Limited
10 Earlsfort Terrace
Dublin D02 T380
Irland
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Hotjar

Hotjar
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Hotjar Ltd
Dragonara Business Centre
5th Floor, Dragonara Road,
Paceville St Julians STJ 3141
Malta
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Mouseflow

Mouseflow
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Mouseflow, Inc.
501 Congress Ave
Suite 150
Austin, TX 78701
United States
Datenschutzerklärung

Zweck der Datenverarbeitung
Messung (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Einwilligung (DSGVO 6.1.a)

Solute (Billiger.de)

Solute (Billiger.de)
Dienst zur Messung des Besucherverhaltens auf unserer Website.
Es werden keine personenbezogenen Daten übermittelt.

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
solute GmbH
Zeppelinstraße 15
D-76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721 98993-0
E-Mail: info@solute.de
Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Impressum AGB